Dein Dozent ist langweilig?

Kennt ihr Clifford Stoll?

Ja? Dann seid ihr bestimmt Lehramts-Studenten und ganz begeistert.

Nein? Dann glaubt ihr bestimmt noch, dass mehr Computer in Grundschulen unserer Gesellschaft helfen könnten.

Nun, ob nein oder ja oder egal. Dieses Video von und mit Clifford sollte jeder gesehen haben, der sich im allerweitesten Sinne über Vermittlungskompeten Gedanken macht:

stoll-bizarre.jpg

stoll-bizarre2.jpg

stoll-bizarre3.jpg

Hier nochmal der Link: http://www.ted.com/talks/view/id/237

Clifford Stoll

2 Antworten auf „Dein Dozent ist langweilig?“

  1. Also wenn du das in unserem Seminar probieren wolltest, musst du noch ein bisschen mehr Hüpfen. Und deine Hände waren auch ziemlich sauber 😉
    Der Kerl ist aber wirklich klasse. Hätte auch gerne was über diese Dinger da mit Dingsda auf dem Jupiter gehört, wenn er das so präsentiert.
    Nebenbei Danke für die Erinnerung, ich nehme mir immer wieder vor einige TED Talks zu gucken, aber komm‘ nie dazu. Hab‘ heute beim Frühstück also mal reingeschaut und einen wirklich tollen Vortrag von Richard Dawkins gesehen. Die Site ist wirklich bemerkenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.