Krasser Scheiß: Rechenzentrum

Deutsche Namen für deutsche Elektrobands mit internationalem Ruf haben ja eine gewisse Tradition, denkt man nur an Kraftwerk, Neu! oder La Düsseldorf. Kürzlich bin ich im ZEIT-Blog »Tonträger« in der heftig empfehlenswerten Rubrik »Über die Jahre – Alte platten neu gehört« über Rechenzentrum’s wegweisende John-Peel-Session gestolpert und hängengeblieben. Wahlweise wird das ganze als »Minimal Techno« oder auch mal »Intelligent Dance Music« bezeichnet. Jedenfalls: Prima Zeug und krasser Scheiß, wie man heute wohl sagt. Auf meinem mp3-Player funktioniert das hervorragend als »Soundtrack für Städte«. Augmented reality, sozusagen.

Und noch ein winziger Hinweis in eigener Sache: Meine Amazon-Wunschliste ist aktuell und natürlich wünsch ich mir auch was von Rechenzentrum.

Mehr: http://myspace.com/Rechenzentrum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.