Ein Blog ohne Botschaft ist wie ein Land ohne Botschaft

Jeder, der bei »Pop« als erstes an »Diskurs« denkt, hat die Überschrift natürlich längst als Referenz an den Lieblingsliebling aller ernstmeinenden Popkritiker erkannt. Genau: Jens Friebe – und nochmal genau: der Bruder von ZIA-Riesenmaschine-9to5-Holm.

Sein neuste Scheibe mit dem schönen Titel »Das mit dem Auto ist egal Hauptsache dir ist nichts passiert« ist wieder sehr launig geworden. Ein paar üble Ausreißer ins Belanglose sind dabei, aber auch eine herzzerreißende Coverversion: »Alles macht nichts, wenn wir tanzen / wie in französischen Romanzen«. Und eine Zeile funkelt strahlend aus allem hervor, und wäre es nur die eine und alles andere nichts, dann wäre es immer noch großartig, das Album:

Traurig machst du den Regenwurm vom Stacheldraht ab

Nein? Nicht?? Unverständlich??? Logik ist für Loser und wo bleibt der Diskurs, wenn man alles sofort versteht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.